Regionalliga Südost-Ost

ESV Flügelrad Nürnberg – TV Marktheidenfeld II 6:2

ESV Flügelrad Nürnberg II – TV Marktheidenfeld 4:4

Auch wenn durch die magere Ausbeute am letzen Doppelspieltag der Hinrunde die Herbstmeisterschaft wohl verspielt wurde, kann das Aufsteiger-Team zufrieden auf seine erste Hinrunde in der Regionalliga blicken. Mit einer Bilanz von drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage steht der TVM II aktuell noch an der Tabellenspitze. Am nächsten Spieltag im Dezember sind die „Hädefelder“ jedoch spielfrei und müssen sich dann wohl hinter dem ESV Flügelrad Nürnberg einreihen.

Bezirksoberliga, Männer, TSV Grombühl II – TV Marktheidenfeld 53:79

Mit dem ungefährdeten Auswärtssieg bri Grombühl II bleibt der TVM dem Führungsduo Grombühl I und SC Heuchelhof auf den Fersen. Marktheidenfelds starke Startformation hatte mit Tempospiel und sicheren Abschlüssen bereits zur Halbzeitpause für klare Verhältnisse gesorgt. Neben vielen erfolgreichen Schnellangriffen brachten die Gäste auch ihre Center Jonathan Schwab und Jonas Ebert immer wieder effektiv ins Spiel, die oft nur durch Fouls zu stoppen waren, was sich in 31 Freiwürfen niederschlug. Da der TVM Grombühls Angreifer gut unter Kontrolle hatte, kontte TVM-Trainer Fabian Barthel problemlos durchwechseln ohne die klare Führung zu gefährden.

Beste Werfer: Schwab 30, J. Barthel 16, M. Liebler 14, Ebert 11

Kreisliga Würzburg 2 FV Helmstadt – TV Marktheidenfeld 5:0

Obwohl der FV Helmstadt über weite Strecken keine berauschende Vorstellung zweigte, reichte es gegen das Schlusslicht zu einem klaren Erfolg. Die stärkste Phase der Hausherren waren die Anfangsminuten, in denen Kevin Schmidt zwei seiner drei Treffer erziehlte. In der Folge kontrolliert der Gastgeber das Geschehen, Marktheidenfeld kam in-des nur sekten in die Helmstädter Spielhälfte.