Regionalliga Südost, Frauen, TSV Nördlingen – TV Marktheidenfeld 64:74

Marktheidenfeld bestätigte in Nördlingen seinen Formanstieg und hat durch den dritten Sieg in Folge den Anschluss an die Spitzengruppe geschafft. Bis auf das „unkonzentrierte dritte Viertel“ war TVM-Trainer Fabian Barthel mit der Vorstellung seiner Schützlinge sehr zufrieden: „Wir haben das umgesetzt, was wir in den vergangenen Wochen geübt und uns vorgenommen hatten.“ Schnelles, sicheres Kombinationsspiel, die richtige Wurfauswahl, intensive Verteidigungsarbeit und erhöhte Konzentration in der Schlussphase waren die Grundlagen für den wichtigen Erfolg.

Beste Werfer: Pfister 20, Barthel 15 (2), Jochimczyk 13, Liebler 6, Röder 6, Zöller 4, Merkle 4 (1), Sigloch 2, Zwiers 2, Neumann 2, Kloos

Bezirksoberliga Männer TV Marktheidenfeld – KuSG Laufach 75:60

Mehr Mühe als erwartet hatte der Favorit Marktheidenfeld mit Schlusslicht Laufach (ohne Topwerfer Kilian Strecker). Die noch sieglosen Gäste nutzen in der ersten Halbzeit immer wieder geschickt die Lücken der TVM-Abwehr und punkteten häufig durch schöne Durchstecker am Brett. Erst als sich Marktheidenfeld nach der Pause spielerisch steigerte, unter dem Korb konsequenter verteidigte und be den Gästen die Kräfte nachließen, konnten sich die Gastgeber absetzen. „Wir haben insgesamt zu schwach verteidigt und zu viele einfache Punkte zugelassen“, kommentierte TVM-Trainer Fabian Barthel den Arbeitstag

Beste Werfer: Schwab 23, M. Liebler 18 (2), J. Marthel 12, Englert 8

Bezirksoberliga Männer West, SV Hörstein III – TV Marktheidenfeld II 9:6

Einen Spielverlaug der besonderen Art gab es beim Duell um den Klassenerhalt zwischen Hörstein III und Marktheidenfeld II. Hörstein startete voll durch und ging mit 7:0 in Führung, bevor den Gästen der erste Sieg glückte. Doch Marktheidenfeld ließ nicht locker. war in der Folge noch funfmal erfolgreich und erziehlte den Anschlusstreffer zu 6:7. Doch Hörstein drehte dann erneut auf und sicherte sich den Sieg.

Landesliga Nordnordwest, Männer, TV Marktheidenfeld – TV Poppemlauer 9:6

Mit dem SOeg gegen Poppenlauer beendete der TV Marktheidenfeld die Vorrunde und belegt mit 10:10 Punkten einen Mittelfeldplatz. Mit dieser Zwischenbilanz sind sie beim Landesliga-Aufsteiger sehr zufrieden. Überragender Akteur beim TVM war Andreas Häge, der im Spitzenpaarkreuz gegen Alexander ROth und auch gegen die Nummer eins der Gäste, Manuel Roth, erfolgreich war.