Regionalliga Südost, Frauen, BG Litzendorf – TV Marktheidenfeld 67:64

Die erfolgsgewohnten TVM-Frauen sind aus dem Tritt geraten. Durch den zweiten Spielverlust in Folge haben sie den Kontakt zur Spitze erst einmal verloren und sind an das Ende des breiten Mittelfelds abgerutscht.

Wie bereits eine Woche zuvor in Jena war auch die Niederlage in Litzendorf unnötig und ein Déjà-vu-Erlebnis. Fünf sekunden vor dem Ende lag der TVM erneut mit einem Punkt vorne, als Litzendorfs Daniela Vogel einen Offensivrebound zum Matchball für die Gastgeberinnen verwandelte. Ohne noch ein Timeout nehmen zu können reichte die Zeit nicht mehr für einen geordneten Angriff – und Litzendorf verwertete Marktheidenfelds Ballverlust noch zu einem weiteren Korb. „Das ist für uns am Ende zwar unglücklich gelaufen, aber das Spiel haben wir im dirtten Viertel verloren, wo wir innerhalb von fünf Minuten eine komfortable Führung hergeschenkt haben,“ räumte TVM-Trainer Fabian Barthel selbstkritisch ein.

Beste Werfer: M. Pfister 16, Barthel 14 (2 Dreier), Jochimczyk 12, Zöller 7, Sigloch 6, Liebler 5 (1), A. Röder 2, Zwiers 2, Merkle, Kloos.