Regionalliga Südost Frauen: München Basket – TV Marktheidenfeld 48:69 (9:16, 12:15, 15:19, 12:19)

Titelverteidiger Marktheidenfeld ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach zwei Niederlagen in Folge war der Sieg beim Schlusslicht München allerdings Pflicht, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Auch wenn der Gegner nur über begrenzte spielerische Mittel verfügte, war für TVM-Trainer Fabian Barthel ein Aufwärtstrend bei seinen Schützlingen erkennbar. „Wir haben den Ball schnell und sicher laufen lassen und uns viele freie Würfe von allen Positionen erarbeitet, allerdings, oft noch zu hektisch abgeschlossen“.

Beste Werferinnen: Pfister 14, Kloos 9 (1), Barthel 8 (6/6 FW) Zwiers 8, Zöller 7, Liebler 6, Jochimczyk 4, Merkle 2, Röder 2, Sigloch 2,

Freiwurfquote: 85 Prozent (18 von 21)