Die Turnabteilung auf Wanderschaft

Rechtzeitig zur Mai-Wanderung der Turnabteilung hatte das Wetter ein Einsehen. Die Sonne lachte und so konnte die traditionelle Wanderung zum Köhlerplatz nach Glasofen durchgeführt werden. Eine bunte Truppe aus über 80 Wanderern machte sich auf den Weg – angefangen bei den Kleinsten der Eltern- und Kind-Gruppe mit Kinderwagen, begleitet von Eltern und Großeltern, bis hin zu den älteren Kindern aus allen Turngruppen der Abteilung. Am Ziel angekommen stärkten sich alle Wanderer erst einmal bei Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und Bratwurst. Besonders beliebt war das Rösten von Stockbrot am offenen Lagerfeuer. Die mitgebrachten Sportgeräte und der schöne Spielplatz luden zum Spielen ein und sorgten bei Jung und Alt für Spaß und gute Laune.